Navigation

AES B8262 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB03_017

F. Wöhlert an Alfred Escher, Berlin, Freitag, 1. September 1871

Schlagwörter: Absagebriefe (diverse), Tunnelbau

Briefe

Herrn Alfred Escher Zürich.

Berlin, d. 1 Septbr. 1871.

Beehre mit dem geneigten Schreiben des Ausschusses der Gotthard vereinigung, vom 16 v. M. erlaube ich mir Ihnen ergebenst zu erwiedern, daß ich auf Lösung des Problems bezüglich der mechanischen Einrichtungen welche sich für die Durchbohrung des großen Gotthard tunnels am besten eignen, leider verzichten muß, da mein Etablissement auf ca. zwei Jahre mit Arbeiten besetzt ist und demnach meine Ingenieurs, welche derartige Pläne etc. auszuarbeiten im Stande sind, vollauf für mein eigenes Werk zu thun haben.

Hochachtungsvoll

p. p. F. Wöhlert.

G. Wöhlert.

fr.

Kontexte