Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Johann Friedrich Peyer im Hof

AES B8199 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB02_007

Johann Friedrich Peyer im Hof an Alfred Escher, s.l., [ 1867 ?]

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt

Briefe

Mein lieber Freund!

Ohne alle Berichte von Dir habe ich nur ganz zufällig vernommen, daß Du letzten Montag Abend hier gewesen bist. Das ist nicht schön, daß Du mich über Deine Hieherkunft ohne Anzeige gelaßen hast.

Nachdem ich absichtlich Wetli ohne alle Antwort gelassen habe, erhalte ich so eben die anliegende Depesche von ihm, auf welche ich ihm erwiedere, daß er mich die nächste Woche hier treffen kann. Ich habe so halb und halb erwartet, er werde wieder zurück kommen, wenn man ihn etwas gehen laße.

In Eile

Der Deine

Peyer im Hof

Friedau, Samstag Abend 1

Kommentareinträge

1Datierung gemäss Briefkontext.

Kontexte

  • [ 1867 ?]