Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Samuel Friedrich Siegfried

AES B7972 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_011

Samuel Friedrich Siegfried an Alfred Escher, Zofingen, Mittwoch, 19. Mai 1869

Schlagwörter: Eisenbahnstrecken Konzessionen

Briefe

Lieber Freund!

Deiner tel. Einladung gemäs werde ich mich morgen in Olten einfinden. Wenn ich mich recht erinnere, so habe ich Dir noch keine Abschrift derjenigen Erklärung gegeben, welche wir gemäs Deiner Ermächtigung an Herrn Varenna bezüglich der Aufrechthaltung der Nebenbestimmungen des Locarneser Cessions Vertrags vorläufig ertheilt haben. Hiemit sende ich Dir diese Abschrift & hole nun gemäs meinen gestern Abend durchgegangenen Notizen nach, daß Herr Varenna zu Handen des Excomité in Locarno eine entsprechende schriftliche Erklärung des Gotthard Comité selbst wünscht & dass wir ihm versprochen | haben, dieselbe bei diesem Comité auszuwirken. Ich ersuche Dich daher, diese Erklärung zu beantragen & zu empfehlen.

Für die Enthebung v. einem Schlußbericht bin ich Dir dankbar & freue mich übrigens Dich morgen zu sehen, namentlich auch um manche kleinere Details nachholen zu können.

Sei inzwischen bestens gegrüßt v. Deinem ergebensten

Siegfried

Zofingen 19 Mai
1869 .

Kontexte