Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Johann Friedrich Peyer im Hof

AES B6417 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_010

Johann Friedrich Peyer im Hof an Alfred Escher, Schaffhausen, Donnerstag, 22. März 1866

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt, Presse (allgemein)

Briefe

Mein lieber Freund!

Anliegend übermittle ich Dir die Einsendung in den Bund zu gütiger Einsicht, und WeiterBeförderung. Es versteht sich von selbst, daß ich mit jeder Modifikation einverstanden bin, ich glaube aber im Ganzen den richtigen Ton getroffen zu haben. –

An Battaglini habe ich gestern Morgen schon in verabredeter Weise telegraphirt und ebenso auch an ihn und Forni gleichzeitig | geschrieben.

Ich denke, man wird auch in Betreff der ital. Broschüre an Veladini die nöthigen Weisungen ertheilen müssen.

Ich hoffe Du bist in Bern mit Deinen Ansichten durchgedrungen und verbleibe wie immer

Dein

Peyer im Hof

Schaffhausen, 22 März 1866.

Kontexte