Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Johann Friedrich Peyer im Hof

AES B6414 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_010

Johann Friedrich Peyer im Hof an Alfred Escher, s.l., Montag, [ 1866 ?]

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt

Briefe

Mein lieber Freund!

Ich habe gestern in der Eile übersehen, den anliegenden Brief von Forni in Airolo mit demjenigen von B. an Dich abgehen zu lassen. –

Je mehr ich über den Vorschlag Battaglini nachdenke, je mehr befreunde ich mich damit. Wenn die Hauptorte des Tessins und die Leventina sich vereinigen würden, um sich als freie Association den Bestrebungen | des Gotthardt-Komite anzuschließen so müßte dieß wohl nach allen Richtungen günstig wirken.

Meine Zusendung von gestern Abend wirst Du erhalten haben.

In Eile

Dein

Peyer im Hof

Montag früh. 1

Kommentareinträge

1Datierung gemäss Briefkontext.

Kontexte

  • [ 1866 ?]