Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Maximilian Heinrich von Roeder

AES B6033 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_007

Maximilian Heinrich von Roeder an Alfred Escher, La Faraz, Dienstag, 24. August 1869

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt

Briefe

La Faraz, bei la Tour
den 24. 8. 69. Abends.

Geheim.

B. läszt mir von Berlin telegraphiren:

«Für mich unmöglich ohne Acten u auszerhalb der Geschäfte von hier aus zu telegraphiren. Schriftstücke nach Berlin geschickt, von wo Weiteres ergehen wird.» –

Damit scheint mir indirect die Abgabe des quäst. Erlasses inhibirt u B. stillschweigend meiner Ansicht, da er sich jeder Bemerkung enthält, u sich sonst doch nicht genirt. | Kurz ich hoffe mich nicht zu täuschen, wenn ich guten Muth habe. –

Hoffentlich theilen Sie verehrter Freund dies Gefühl mit mir. In aufrichtiger Verehrung

Ihr

ganz ergebenster

von Roeder.

Kontexte

  • B.