Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Alexander von Sybel

AES B5845 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_007

Alexander von Sybel an Alfred Escher, Düsseldorf, Sonntag, 12. September 1869

Schlagwörter: Gotthardbahnkonferenzen, Gotthardbahnprojekt

Düsseldorf den 12. Sept. 1869

Hochverehrtester Herr!

Auf das sehr gefällige Schreiben d. d. 8. September, welches ich erst gestern Abend durch die Post empfieng, beehre ich mich ergebenst zu erwidern, daß ich der mir damit gewordenen, ebenso ehrenvollen wie schmeichelhaften Einladung des GotthardConsortiums zu den am 15. in Bern stattfindenden Conferenz gern Folge geben werde, falls ein Unwohlsein, an welchem ich augenblicklich leide, mir übermorgen die Reise gestattet.

Mit dem Vorbehalte, hierüber noch nähere Nachricht durch Telegramm zu geben bin ich

in ausgezeichnetster Hochachtung Ew Hochwohlgeborn ganz ergebenster

A v Sybel