Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Josef Zingg

AES B5517 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_008

Josef Zingg an Alfred Escher, Luzern, Montag, 21. September 1863

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt, Regierungsrat LU

Briefe

Hochgeachteter Herr Präsident!

In Beilage übermache Ihnen die versprochene Copie der an die Regierung v. Luzern gerichteten Zuschrift von Hrn. Sillar, welche die Reg. v. Luzern der Gotthardtkommißion einbegleiten wird. Ich denke es werde auch angemeßen sein, dem Hrn. Sillar hievon vorläufig Kenntniß zu geben und bei diesem Anlaße mit einigen anerkennenden Worten auf die zu Gunsten der Gotthardt ausgesprochenen Sympathien zu erwidern. Von Baselland fehlt noch die officielle Anzeige, weswegen ich heute an Hrn. Präs. Brodbek eine tel. Anfrage gerichtet habe.

Mit ausgezeichneter Hochachtung zeichnet

ergebenst

J. Zingg.

Luzern d. 21 7b1863.