Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Samuel Friedrich Siegfried

AES B4894 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_004

Samuel Friedrich Siegfried an Alfred Escher, Basel, Donnerstag, 14. April 1870

Schlagwörter: Grosser Rat TI

Briefe

SCHWEIZERISCHE
CENTRALBAHN.
Directorium.

Basel, den 14 April 1870.

Lieber Freund!

Mitfolgend die Uebersezung eines an mich gelangten Briefs des Herrn Großrath Forni in Airolo . Wenn ich auch ungerne die ungün stigen Aeusserungen über Du Coster an Dich gelangen lasse, so kann ich sie im Zusammenhang mit den übrigen Mittheilungen Forni's nicht unterdrüken. Sollte Herr Gonzenbach noch in Italien sein, so dürfte es wohl gethan sein, ihn zu veranlassen, sich während des Grossen Rathes auch nach Bellenz zu begeben. An Herrn Forni werde ich schreiben, | daß seit Wochen sich ein schweizerischer Abge ordneter für den Gotthard in Mai land usw. sich verwende.

Möge der schwierige Kampf in der Lombardei endlich zu Gunsten des Gotthard ausfallen!

Mit freundschaftlicher Er gebenheit

Dein

Siegfried.