Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Josef Zingg

AES B3941 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_054

Josef Zingg an Alfred Escher, Luzern, Samstag, 28. April 1866

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt

Briefe

Hochgeachteter Herr Präsident!

Ich gebe mir die Ehre, Ihnen hiemit in Anlage die Copie & Uebersetzung der Zuschrift der Teßinischen Association mitzutheilen. Da ein Nachweis über die Ausdehnung der Association fehlt, so habe ich den Hrn. Präsidenten P. Veladini ersucht, nun zu Handen des Ausschußes noch einige nähere Angaben über die Zahl der Gemeinden, welche bis dato der Vereinigung beigetreten sind, bis den 3 fl. Monats, an welchem Tage das Gotthardtkomite die Zuschrift behandeln werde, zukommen zu laßen. |

In ausgezeichnetster Hochachtung verbleibe

Ihr freundschaftlich ergebener

J. Zingg.

Luzern d. 28. April 1866.

Kontexte