Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Josef Zingg

AES B3782 | SBB Historic VGB_GB_SBBGB01_054

Josef Zingg an Alfred Escher, Luzern, Samstag, 3. Juni 1865

Schlagwörter: Gotthardbahnprojekt, Grimselbahnprojekt, Regierungsrat BE

Briefe

Hochgeachteter Herr Präsident!

Ich erlaube mir Ihnen hiemit nebst der Grimselbahnbrochüre der Hh. Gränicher, Ganguillet & [Dapples?] das soeben eingelangte Schreiben der Regierung von Bern betreffend Vornahme v. weitern Grimselbahnstudien zur gefälligen Kenntnißnahme zu übermitteln. Es ist mir einigermaßen aufgefallen, daß sogleich die Einberufung der ständigen Gotthardtkommißion verlangt wird. –

Ich gedenke den Gegenstand in der| nächsten Sitzung des Ausschußes zur Sprache zu bringen & habe dieß vorläufig der Regierung v. Bern angezeigt. –

In ausgezeichneter Hochachtung verbleibe Ihr

freundschaftlich ergebener

J. Zingg.

Luzern d. 3 Juni 65.