Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Johann Conrad Widmer

AES B2035 | CH-BAR#J1.67#1000/1363#550*

Johann Conrad Widmer an Alfred Escher, Zürich, Freitag, 27. November 1863

Schlagwörter: Lukmanierbahnprojekt, Presse (allgemein)

Hochverehrter Herr!

beiligend:
a) Die Antwort von Tarini. Deutsch obgleich ich ihm geschrieben habe, daß er italienisch, französisch oder deutsch antworten könne.

b) Der für die Allg. Ztg. bestimmte Artikel, welchen die Redaction dieses Blattes, ohne irgend eine Zeile, einfach zurükschikte. Wenn die Schuld an der Schreibart liegt, so soll es mich nicht ärgern; ebenso wenn die Allg. Ztg. überhaupt keine Eisenbahndinge will; aber ärgern würde es mich in dem Fall, wenn Intriguien von Lukmanierleuten dahinter steken sollten.

Wir können ja morgen Abend über die Sache reden.

Hochachtungsvollst


ergeben

C Widmer di

Zürich den 27 [Novb ?] 1863.

Kontexte

  • Tarini