Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Kasimir Pfyffer

AES B1207 | CH-BAR#J1.67#1000/1363#392*

Kasimir Pfyffer an Alfred Escher, Luzern, Donnerstag, 16. Juni 1853

Schlagwörter: Bundesgericht, Bundesrat, Kommissionen (eidgenössische)

Briefe

Luzern den 16 Juni 1853.

Hochgeachteter Herr!

Ich habe Ihr Schreiben erhalten, gleichzeitig auch eines von Hrn. Dr Kern. Dem Bundesrathe hatte ich angezeigt, daß falls er mir nicht melde, die Sache sei dringlich, so werde ich die Ernennung der Mitglieder der Schätzungskomissionen durch das sich demnächst versammelnde Bundesgericht, welchem eigentlich die Ernennungen zustehen vornehmen lassen. Der Bundesrath schrieb aber, die Sache sei dringlich und so werden morgen die Ernennungen nach Bern abgehen.

Mit dieser Nachricht verbinde ich den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung!

Dr Kasimir Pfyffer.

Kontexte