Navigation

Korrespondenz: Alfred Escher – Arnold Otto Aepli

AES B0254 | KBSG VNL 38 : B : 18

Alfred Escher an Arnold Otto Aepli, s.l., Freitag, 1. Oktober 1841

Schlagwörter: Feiern und Anlässe, Zofingerverein (Studentenverbindung)

Mein lieber Abt!

Seit ein Paar Tagen bin ich in Appenzell und werde noch bis etwa künftigen Dienstag über 8 Tage dort bleiben. Ich zähle darauf, daß Du mich hier besuchen wirst. Nach St.Gallen kann ich nicht wohl kommen, da ich es vermeiden will, eine Masse von Verwandten & Bekannten zu besuchen, die ich, wäre ich in St.Gallen, nicht ignoriren könnte. Komm doch wo möglich auch für eine Nacht nach Appenzell. Ich hab dir viel zu erzählen z. B. auch von dem letzten Zofingerfest. Lieb wäre es mir, wenn Du mir Deine Ankunft in A. einige Zeit zum voraus melden würdest, damit ich nicht etwa ausgeflogen sei. Künftigen Sontag bin ich jedenfalls in A. Adieu! Auf baldiges Wiedersehen.

Dein

Alfred Escher.

Freitag.
Octbr 1. 41.

Kontexte